Erlebnisreiche Wochen im Bayerischen Wald

Sep 1st, 2010 | Von admin | Kategorien: Urlaub Bayerischer-Wald
Veranstaltung Bayerischen Wald PfadfinderErlebnisreiche Pfadfinder Wochen
Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachten Pfadfinder vom Stamm Fafnir im Bayerischen Wald. Auf dem Programm standen Wanderungen, Geländespiele und das klassische Lagerfeuer mit Gesang. Besonders viel Spaß hatten die Pfadfinder bei ihrer Lager-Olympiade und für einen Casino-Abend wurden die eigenen Kleidungsstücke mit Gold- und Silberfolie veredelt, sowie alkoholfreie Cocktails zubereitet, die die Kinder anschließend in gemütlicher Runde genießen konnten. An einem Tag, fand ein großer Arbeistseinsatz statt. Mit Schaufeln und Rechen halfen die Pfadfinder einem Waldbauern bei der Herrichtung eines neuen Wanderweges. Und was wäre eine echte Pfadfindegruppe ohne ein Haik? So zogen die Pfadfinder in einer Gruppe mit Kompass und Karte los, navigierten sich durch den Bayerischen Wald in der Nähe von Waldmünchen, baten um einen Lagerplatz für die Nacht, richeten das Lager her und bereiteten dort ihr eigenes Essen zu.
Neben den täglichen Pflichten und festen Plänen, standen auch zahlreiche, abwechslungsreiche Ausflüge auf ihrem Programm. So besichtigten die jungen Pfadfinder das Erlebnisland der Kelten, Gabreda; besuchten einen Glasbläser, wanderten auf dem Baumwipfelpfad in Neuschönau und erprobten sich im Hochseilgarten von Waldmünchen, wo besondere Herausforderungen warteten. Der direkt am Perlsee in Waldmünchen gelegene Kletterpark bietet neben einer idyllischen Naturlandschaft, Baumstämme und Seile in unterschiedlichen Höhen von 3 – 14 Meter, zum balancieren. Seinen Abschluß fand das Lager in der großen Versprechensfeier. Zum ersten Mal luden die Stammesführer auch Mitglieder des Födervereins, der die Gruppe unterstützt, zu dieser Feier ein, in der Neu-Pfadfinder offiziell aufgenommen werden und andere Pfadfinder für besondere Verdienste geehrten werden. Da jetzt einige Wöflinge in die Sippe vorgerückt sind, sucht die Meute wieder nach neuem Nachwuchs. Kinder ab 7 Jahren sind gern eingeladen, einmal zum schnuppern vorbeizukommen.
Aber auch Besucher und Feriengäste sind herzlich jederzeit in Waldmünchen willkommen, um ein paar erlebnisreiche Wochen im Bayerischen Wald zu verbringen. Unter unseren zahrleichen Ferienhaus- und Ferienwohnungs-Angeboten finden Sie dabei auch für sich – gemeinsam mit Familie oder allein – eine passende Unterkunft in dieser beeindruckenden Naturlandschaft.
Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben