Winterurlaub in der zauberhaften Schweiz verbringen

Okt 26th, 2013 | Von admin | Kategorien: Ferienwohnungen

SchweizWinterzauber vor der Kulisse des Matterhorns

Die traumhafte Berglandschaft  der Schweiz verzaubert seine Besucher nicht nur während der Sommermonate. Die wunderbare Bergkulisse des Landes ist auch im Winter für Skifahrer, Snowboarder und Rodler bestens geeignet, denn die Schweiz befindet sich während der kalten Jahreszeit keines Falls im Winterschlaf. Deshalb sollte jeder einmal einen Winterurlaub in dort verbringen. Was gibt es also besseres, als seine Ferien in einer verschneiten Winterlandschaft zu verbringen? Vor allem in der Vorweihnachtszeit  lockt die Region mit seinen wunderschönen Christkindlmärkten, auf denen man noch auf den letzten Drücker einzigartige Geschenke für Freunde und Verwandte besorgen kann. Ein guter Tipp um einen schönen Urlaub in Grächen, Zermatt u nd Co. zu verbringen ist die Seite http://www.matterhornvalleyhotels.ch. Dort kann man schöne Wellnesshotels, aber auch Familien oder Sparhotels in der Schweiz buchen.

Wintersport in der Schweiz

Die schneebedeckten Berge bieten jedem Wintersport Fanatiker die allerbesten Möglichkeiten um vollends auf seine Kosten zu kommen. Das Angebot erstreckt sich über Sportarten wie Skilanglauf, Eislaufen, Rodeln, Schneeschuhwandern und natürlich Skifahren. Das Angebot an steilen Skipisten ist besonders abwechslungsreich. Das sollte sich kein echter Wintersportler entgehen lassen. Für alle, die noch nie auf Skiern gestanden sind, gibt es unzählige Skischulen mit freundlichen und geduldigen Lehrern. Außerdem lassen sich im Winterurlaub in der Schweiz noch zahlreiche andere Funsportarten, wie Snowkiten, Snow Carting und Snowtubing ausprobieren. Was, keine Ahnung was das ist? Dann ab in die Schweiz im nächsten Winterurlaub. Denn wer einmal beim Snowtubing auf einem aufgeblasenen Reifen mit 40 km/h den Berg runtergesaust ist, der wird Skifahren für immer zu langweilig finden. Ein Winterurlaub in den Bergen ist immer ein unvergessliches Erlebnis.

Winterurlaub auf dem Bauernhof verbringen

Der perfekte Winterurlaub wird unter anderen mit einem Aufenthalt in einem der Bauernhöfe der Region abgerundet. Hier lässt sich die romantisch, winterliche Atmosphäre viel besser genießen. Außerdem erholt man sich am besten von einem anstrengenden Tag auf der Piste, mit einer warmen Tasse Tee vor dem Kamin des Hauses. Währendessen beobachtet man, wie der Schnee am Fenster vorbeirieselt und lauscht den unterhaltsamen Anekdoten der Bauersleute. Vor allem für Kinder eignet sich ein Winterurlaub auf Bauernhöfen sehr. Auf dem riesigen Hof können sie sich bei Schneeballschlachten richtig austoben und so viele Schneemänner wie möglich bauen. Und wer ganz brav war, der darf der Bäuerin vielleicht sogar beim Plätzchen backen oder Christbaumschmuck basteln helfen. Welchem Kind würde das nicht gefallen?

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben